Wir sind der Berufsverband für Medientraining in Deutschland. Unsere Aufgabe ist es, Medientraining kontinuierlich zu professionalisieren und unseren Kunden Trainings auf höchstem Niveau anzubieten. Wir freuen uns, dass Sie sich dafür interessieren!
Wir sind Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen. Aber natürlich auch für Unternehmen, Verbände, Verwaltungen; für Manager, Mitarbeiter, Mitglieder. Und natürlich sind wir auch Ansprechpartner für die Medien: für Journalisten, Redaktionen, PR-Agenturen.
Er soll
Für viele Menschen ist der Begriff Medientraining auch sehr abstrakt. Werden nun die Medien trainiert oder doch die Menschen im Umgang mit den Medien?
Laut Wikipedia ist ein Medientraining "die Bezeichnung für eine Weiterbildung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für Menschen, zu deren Verantwortungsbereich öffentliche Auftritte zählen. Zielgruppen sind zum Beispiel Unternehmenssprecher, Wirtschaftsführer oder andere Führungskräfte."
Dieser Definition schließt sich der BMTD an, würde die Zielgruppe aber noch um jene Menschen erweitern, die vor Kamera und oder Mikro im Fernsehen, im Internet, auf einer Bühne und vor Publikum stehen. Daraus folgt, dass Medientraining nur ein Oberbegriff für verschiedene Trainings ist, die unsere Mitglieder anbieten.
Ein BMTD-Medientraining kann sein
Wenn Sie eines dieser Medientrainings für sich oder Ihr Unternehmen, Verband und Behörde buchen möchten,
dann sind sie beim BMTD genau richtig. Kontakte und Konzepte finden Sie bei den Trainerprofilen unserer
Mitglieder oder kontaktieren Sie bitte: info@bmtd.de.
Mehr über die Ziele des BMTD und die Vorteile für Mitglieder erfahren Sie hier.
Hier können Sie einige BMTD-ler kennen lernen. Bei Interesse nehmen Sie doch einfach mal Kontakt auf.